Mein Name ist Reinhardt Wurzel. Nach meiner mehrjährigen Tätigkeit als Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz, war ich zwei Jahrzehnte hauptberuflich als freier Journalist für Zeitschriften und Fernsehen beschäftigt. 1999 absolvierte ich die Ausbildung zur alternativmedizinischen Methode Vitametik.

Seit nunmehr 20 Jahren praktiziere ich in eigener Praxis (2000 bis 2007 in Lauf, seit 2008 in Röthenbach-Himmelgarten). 

Das mir entgegengebrachte Vertrauen ist für mich täglicher Ansporn und Freude. Jeden Fall sehe ich als Herausforderung, um diesen mit intensiver Beratung und bestmöglicher Behandlung zu unterstützen.

Meine Freizeit nutze ich mit körperlich-mentaler Entspannung in vielerlei kreativer Gestaltung, unter anderem mit intensivem Salsa-Tanz. Des weiteren stehen Reisen zu außergewöhnlichen Orten und Naturereignissen auf der Agenda.


Zwei Szenen meiner Naturreisen ("Selfies"):

Foto - Bardarbunga Foto - Siberien
Hitze pur: Links am Vulkan in Island Kälte pur: Minus 59 Grad in Sibirien

 



Interview:

Ein einem Interview stelle ich mich den Fragen eines österreichischen Journalisten zum Thema "Stress und Angst überwinden":

 

Zum Seitenanfang